Volkshilfe startet in den Herbst!

Nach der Sommerpause startete der Volkshilfe-Regionalverein Amstetten Stadt in einen vergnüglichen Herbst! 

Bild: Volkshilfe Amstetten: Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, Claus Ludwig, Alois Kutsam, Erika Zeilinger, Willi Leimer, Rosi Steinkellner, Silvia Brandstetter, Renate Höld und Gemeinderätin Regina Öllinger; vorne: „Die Eders“, Sepp und Hannerl

 

Zahlreiche BesucherInnen folgten der Einladung zur Textwerkstatt im Gasthaus Sandhofer unter der Leitung von Willi Leimer. Leimer, Alois Kutsam, Erika Zeilinger und Silvia Brandstetter gaben gemeinsam Mundartgedichte und -texte zum Besten. „Die Eders“, Hannerl und Sepp, trugen mit volkstümlichen Liedern zur Unterhaltung bei – auch Kaffee und Kuchen durften nicht fehlen! Als Überraschungsgast konnte Organisatorin und stellvertretende Regionalvereinsvorsitzende Gemeinderätin Regina Öllinger Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, Volkshilfe-Regionalvereinsvorsitzende, begrüßen: „Ich freue mich, dass ich es geschafft habe, beim Start in das Herbstprogramm der Volkshilfe dabei zu sein - es war ein lustiger und inspirierender Nachmittag und ich habe es sehr genossen, mit den zahlreichen Gästen zu plaudern!“, sagte die Landesrätin.

Die nächste Veranstaltung ist das Oktoberfest im CCA am 10. Oktober 2018 um 14.00 Uhr.